zurück

Andreas Schmidt




Die neue Ausstellung der Lehmhaus Galerie in Zwenkau zeigt unter dem Titel „Mit meinen Augen“ Malerei von Andreas Schmidt. Für den 1959 in Leipzig Leipzig geborenen Künstler Andreas Schmidt ist die Malerei Lebensinhalt. Als Kind war er bis 1971 permanent im Krankenhaus, ein Schulbesuch war nicht möglich. Frühzeitig begann er zu malen und besuchte Zeichenzirkel. Dort lernte er die unterschiedlichen Maltechniken kennen und fand die Basis für sein künstlerisches Schaffen. Seine farbenfrohen, detailgetreuen und fantasiereichen Bilder zeigen dem Betrachter die Welt mit seinen Augen. Andreas Schmidt hat den Blick für das Schöne und Beachtenswerte. Mit viel Gespür hält er Tiere, Menschen und Orte in seinen Bildern fest - egal ob mit Bleistift, Kugelschreiber, Pastellkreide, Öl- oder Aquarellfarben.







zurück